Back to 2020 Voter Registration page

Letter to the editor Tagesspiegel

Berlin, den 5. November 2020

Betreff: Tagesspiegel vom 5. November, „Albtraum ohne Schlaf“

Sehr geehrte Damen und Herren,
die Bildunterschrift „Ein einsamer Demonstrant“ zu dem kleinen Foto in Ihrem Artikel ist irreführend und sogar, wie man heutzutage sagt, „Fake News!“. Der Demonstrant ist Diego Rivas von den Democrats Abroad in Berlin, der grade um 12 Uhr mittags die Demo eröffnet. Vor und neben ihm herum stehen schon viele andere Amerikaner, wie auch Journalisten. Ich selber bin eventuell schon direkt hinter Herrn Rivas und habe mein Banner noch nicht ausgerollt. Andere gesellten sich dann auch zu mir dort vor dem Brandenburger Tor.
Bloß weil der Fotograf ein dramatisches Foto machen wollte mit dem Tor imposant im Hintergrund heißt nicht, dass der Demonstrant da alleine ist. Damit verhöhnen Sie alle Auslandsamerikaner, die sich in der Nähe der US-Botschaft versammelt haben, um darauf zu bestehen, dass ihre per Briefwahl eingeschickten Stimmen gezählt werden. Dies hatte auch besondere Brisanz, da Trump nur wenige Stunden vorher verkündet hatte, dass er die weitere Stimmenauszählung unterbinden lassen will.
Wie viele Leute teilgenommen haben, inkl. mich, können Sie hier sehen:
https://www.facebook.com/rbb24.de/videos/371519610630798
------
Grüße von Ihrem Abonnenten in Wannsee-Steinstücken
Alan Benson
...


Return to top of page